Prophylaxe

Eine gute Mundhygiene beugt nicht nur Karies und Parodontose vor, sondern schützt in der Folge möglicherweise auch andere Bereiche Ihres Körpers. Denn eine Parodontose kann negative Auswirkungen auf Herz und Kreislauf, die Einstellung eines Diabetes, den Verlauf einer Schwangerschaft oder auf das ungeborene Kind haben.

Darüber hinaus hat die Prophylaxe ästhetische Vorteile, denn es werden hartnäckige Zahnverfärbungen entfernt, die z. B. durch Tee oder und Nikotin entstehen und der täglichen Pflege mit der Zahnbürste widerstehen.

Gute Gründe, sich für eine regelmäßige Prophylaxe zu entscheiden!

Prophylaxw beugt Karies und Parodontose vor

Bei der Professionellen Zahnreinigung entfernen unsere speziell fortgebildeten Mitarbeiterinnen auf schonende Weise alle Beläge und Verfärbungen. Auch die Stellen, die mit der Zahnbürste nur schwer zugänglich sind, werden perfekt gereinigt. Danach werden die Zähne gründlich poliert, so dass die Zahnoberfläche sich angenehm glatt anfühlt. Abschließend wird der Zahnschmelz mit einem Fluoridlack gehärtet. Das Risiko, an Karies oder Parodontose zu erkranken, ist nun auf ein Minimum reduziert. Sie verlassen unsere Praxis mit einem strahlenden Lächeln - und mit dem guten Gefühl, etwas für sich und Ihre Gesundheit getan zu haben.

Weitere Leistungen, die wir Ihnen im Rahmen der Zahnprophylaxe anbieten, sind

• Informationen über Krankheitsursachen und deren Vermeidung
  • Gezielte Motivation und Anleitung zur perfekten Zahnpflege zu Hause

Mehr zum Thema Prophylaxe: