Menu

Behandlung von Kindern

Kinder sind interessante und anspruchsvolle Patienten. Sie zeigen ihre Gefühle und Emotionen, ihre Ängste und Bedenken, aber auch ihre Begeisterung und ihren Dank.

Die Kinderzahnheilkunde hat in unserer Praxis einen hohen Stellenwert. Es ist uns ein großes Anliegen, Kindern die Wichtigkeit der Mundgesundheit aufzuzeigen und ihnen Freude an einer sorgfältigen Zahnpflege zu vermitteln.

Eine möglichst frühzeitige Betreuung der Kinder ist uns sehr wichtig, um Zahnschäden zu vermeiden und Kieferfehlstellungen rechtzeitig zu erkennen.

Auch eine Beratung der Mütter bereits während der Schwangerschaft erscheint uns sehr sinnvoll.

Unser Hauptziel ist es, durch Ernährungsberatung, Individualprophylaxe und Fissurenversiegelung die Zähne kariesfrei zu erhalten sowie - z. B. durch rechtzeitige Schnullerentwöhnung - Fehlentwicklungen der Kiefer zu verhindern.

Falls eine Zahnbehandlung notwendig ist, so wird diese sehr sensibel durchgeführt. Dabei stellen wir uns voll und ganz auf die individuellen Bedürfnisse eines jeden Kindes ein.

Wir möchten jedem Kind einen angst- und stressfreien Einstieg in die zahnärztliche Behandlung ermöglichen. Dies erreichen wir durch ein hoch motiviertes und qualifiziertes Team und viel Spaß im Behandlungszimmer.